FAQ – die meist­ge­stellten Fragen

FAQ – die meistgestellten Fragen

Haben die Co-Worker*innen freie Platzwahl?

Ja, Ihr habt jeden Tag freie Platzwahl. Denn es ist uns wichtig, dass Ihr Euch frei bewegen könnt. An dem einen Tag wollt Ihr nur entspannt Hintergrund-Papers auf dem Notebook lesen und setzt Euch damit an einem schönen Tag auf die Terrasse. An einem anderen Tag steht eventuell die Steuer an. Dafür braucht Ihr die Ruhe eines Einzelbüros. Auch davon haben wir eins.

Der Grundpreis beträgt unabhängig von der Art und Häufigkeit der Nutzung innerhalb der Öffnungszeiten 100 Euro und 20 Euro Nebenkosten pro Monat (zzgl. 19 % MwSt.).

Habt Ihre eine Idee, wie wir dann den Mallo-Style verhindern – jeder lässt abends schon seinen Kram zum Reservieren auf einem Stuhl liegen?

Ja, da haben wir eine Idee. Jeder und jede von uns nimmt seinen Sachen am Ende seines Arbeitstages wieder mit. Bei Ferienwohnungen heißt sowas „bitte besenrein hinterlassen“. Es gibt kleine Schließfächer, in die zum Beispiel eine Handtasche passt.

Habe ich auch genug Ruhe für meine Videokonferenzen?

Ja, Du hast genug Ruhe für Videokonferenzen. Keine Sorge. Wir haben zum Beispiel eine eigene schalldichte Kabine hierfür im Basement. Bei uns verteilen sich die Plätze für Co-Worker*innen zudem auf verschiedene Räume (ein Einzelbüro, ein Doppelbüro, zwei Büros mit 3 Plätzen und einen Open-Space mit 4 Sesseln im Basement). Ansonsten gilt: Einfach kurz die anderen ansprechen, und alles klärt sich unproblematisch in der Kommunikation. Unser Konferenzraum ist für Euch allein nutzbar, wenn nicht bereits eine größere Besprechung dort getimt ist. Mehr Details auch zu unserer technischen Infrastruktur findet Du hier auf dieser Homepage unter “Was Du hier finden kannst”: Über uns.

Bin ich frei in der Wahl meiner Arbeitszeit?

Ja, Du bist frei in der Wahl Deiner Arbeitszeit und musst Dich nicht vorab festlegen. Schreibe zum Beispiel einfach eine WhatsApp in unsere Nutzer-Gruppe, in der sich alle austauschen und einer der Admins schreibt Dir zurück. Grob haben wir unsere Räume geöffnet von: Montag bis Samstag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Außer feiertags.

Kann ich meinen alten Firmensitz behalten oder muss ich diesen ins ALTE HAUS. verlegen?

Ja, Du kannst und musst sogar Deinen alten Firmensitz behalten. Denn eine Meldung Deiner Firmen und sonstigen Anschriften unter unserer Adresse ist nicht möglich. Dies passt nicht zu unserer Policy. Du darfst natürlich auch mal einen Gast hier empfangen. Jedoch ist es nicht in unserem Sinne, dass Du die Flächen als Repräsentanz für Dein Unternehmen nutzt.

Mitmachen

Bei uns kannst Du Dich ganz easy über Insta oder E-Mail melden. Ganz ohne Formularkram. Dann meldet sich jemand aus unserem Team bei Dir, um ein Treffen bei einem Kaffee auszumachen, bei dem Du und wir checken können, ob es passt.